DEBESTE.de

Lustige Bilder Zettel [Seite: 27]

Ein alter Bauer bekommt einen Brief von der Zollverwaltung...

Ein alter Bauer bekommt einen Brief von der Zollverwaltung... - Lustige Bilder | DEBESTE.de

(+212)

Ein alter Bauer bekommt einen Brief von der Zollverwaltung. Darin steht, dass er unter Verdacht stehe, seinen Angestellten nicht den gesetzlichen Mindestlohn zu zahlen und deshalb in Kürze ein Beamter seinen Hof inspizieren werde. Schon am nächsten Tag kommt ein Zöllner auf den Bauernhof. „Wer arbeitet alles auf Ihrem Hof?“, fragt der Beamte den Bauern. „Also“, sagt der Bauer, „da wäre der Knecht. Der bekommt 15 Euro die Stunde und hat eine eigene Hütte hier auf dem Hof.“ Der Beamte nickt und holt Zettel und Stift hervor. „Dann gibt es die Haushälterin. Die bekommt 12 Euro die Stunde, inklusive freier Unterkunft und Verpflegung.“ Der Beamte schreibt eifrig in sein Notizheft. „Und dann wäre da schließlich noch der Hofdepp. Der arbeitet 16 Stunden am Tag, erledigt 90 % der Arbeit und bekommt dafür einen Stundenlohn von 4 Euro und eine Pulle Schnaps. Und als zusätzliches Schmankerl darf er ab und zu mit der Bäuerin schlafen.“ Dem Zöllner fällt vor Empörung der Stift aus der Hand. „Das ist ja die reinste Ausbeutung!“, sagt er aufgebracht. „Ich möchte sofort diesen 'Hofdeppen' sprechen!“ „Das wäre dann ich“, sagt der Bauer. „Zu Ihren Diensten!“ Kommentar (5) | tags:   #zahlen  #arbeit  #alter  #haus  #zoll  #erledigt  #hand  #wal  #bauer  #beamte  #echt  #bäuerin  #hütte  #eier bauernhof frei lohn deppen schlafen schnaps schlaf bauern fällt

Ein Melonenzüchter ärgert sich darüber, dass die Kinder aus..

Ein Melonenzüchter ärgert sich darüber, dass die Kinder aus.. - Lustige Bilder | DEBESTE.de

(+80)

Ein Melonenzüchter ärgert sich darüber, dass die Kinder aus der Nachbarschaftimmer seine Melonen klauen. Eines Tages wird es ihm zu bunt und er stellt ein Schild mit der Aufschrift: 'Vorsicht! Eine der Melonen ist vergiftet' auf. Am Abend sieht er, wie die Kinder das Schild lesen und sofort wegrennen. Als er am nächsten Morgen nachsehen will, ob wirklich noch alle Melonen da sind, entdeckt er einen Zettel mit der Aufschrift: "Jetzt sind es zwei ..." Kommentar (5) | tags:   #nachbarschaft  #kinder  #barsch  #abend  #tages  #rennen  #lesen  #morgen  #am abend  #melone  #gift  #schaf

Warum ?

(+26)

Kommentar (0)

Wir haben jetzt so einen schwarzen Beschwerdekasten..

Wir haben jetzt so einen schwarzen Beschwerdekasten.. - Lustige Bilder | DEBESTE.de

(+88)

Wir haben jetzt so einen schwarzen Beschwerde- kasten im Büro. Habe meinen letzten Lohn- zettel reingestopft. Kommentar (1) | tags:   #büro  #lohn  #schwarze

Hab nen Wäschekorb mir Sachen die nicht mehr brauche..

Hab nen Wäschekorb mir Sachen die nicht mehr brauche.. - Lustige Bilder | DEBESTE.de

(+32)

Hab nen Wäschekorb mir Sachen die nicht mehr brauche rausgestellt und nen Zettel mit "zu verschenken" dazu. Irgendein Scherzkeks hat den Korb mitgenommen und die Sachen stehenlassen. Kommentar (3) | tags:   #herz  #sge  #sachen  #wäsche  #keks

Ich habe einen Nachbarn, der 90 Jahre ist und mich..

Ich habe einen Nachbarn, der 90 Jahre ist und mich.. - Lustige Bilder | DEBESTE.de

(+218)

Ich habe einen Nachbarn, der 90 Jahre ist und mich jeden Morgen grüßt. Heute war er nicht da, jedoch war ein Zettel an seiner Tür, auf dem stand: "Ich bin im URLAUB, nicht TOT!" Kommentar (5) | tags:   #nachbarn  #urlaub  #heute  #laub  #doch  #morgen

Zettel aufgehängt, dass es am Abend etwas lauter..

Zettel aufgehängt, dass es am Abend etwas lauter.. - Lustige Bilder | DEBESTE.de

(+96)

Zettel aufgehängt, dass es am Abend etwas lauter wird. Gibt zwar keine Party, aber ich mag es, wenn mich alle loben, wie leise wir waren! Kommentar (0) | tags:   #party  #loben  #abend  #am abend

Ich will ja nicht angeben, aber ich habe die..

Ich will ja nicht angeben, aber ich habe die.. - Lustige Bilder | DEBESTE.de

(+89)

Ich will ja nicht angeben, aber ich habe die Medikamenten- schachtel gerade direkt auf der Seite aufgemacht, an der kein Beipackzettel ist! Heute ist alles möglich! Kommentar (5) | tags:   #seite  #enten  #medikamente  #ente

Köln: Strafzettel können im Supermarkt bezahlt werden..

Köln: Strafzettel können im Supermarkt bezahlt werden.. - Lustige Bilder | DEBESTE.de

(-10)

Kommentar (4) | tags:   #supermarkt  #köln  #super

Lieber ein Stück Stoff im Gesicht als ein Zettel am..

Lieber ein Stück Stoff im Gesicht als ein Zettel am.. - Lustige Bilder | DEBESTE.de

(+111)

Kommentar (45) | tags:   #liebe  #gesicht

Der Chef war irritiert, dass mein "Ich hab’s euch.."

Der Chef war irritiert, dass mein "Ich hab’s euch.." - Lustige Bilder | DEBESTE.de

(+26)

Der Chef war irritiert, dass mein „Ich hab’s euch gleich gesagt!“ - Zettel, den ich soeben hochhielt zwischenzeitlich laminiert ist. Kommentar (1) | tags:   #chef lustig  #tier