Ein ungeschriebenes Gesetz der Schule..

(+35)

Ein ungeschriebenes Gesetz der Schule: Wer Hausaufgaben abschreibt, liest sie nicht vor. Kommentar (0) | tags: #schule  #hausaufgabe

Der Lehrer erklärt den Kindern in der Schule den Begriff..

(+35)

Der Lehrer erklärt den Kindern in der Schule den Begriff 'Steuern': "Die Lohnsteuer ist eine direkte Steuer. Sie wird dem Arbeitnehmer direkt vom Lohn abgezogen. Wer kennt denn eine indirekte Steuer?" "Die Hundesteuer!" "Wieso das denn?" "Sie wird nicht direkt vom Hund bezahlt!" Kommentar (1) | tags:   #hunde  #kinder  #schule  #lehrer

Die Tochter kommt von der Schule nach Hause und..

(-1)

Die Tochter kommt von der Schule nach Hause und sagt: "Vati, heute wurden wir alle untersucht. Eine von uns ist noch Jungfrau!" "WAS?? nur noch du bist jungfrau???" "Nein, die Lehrerin!" Kommentar (0) | tags:   #schule  #lehrer

Warum ?





(+26)

Kommentar (0)

Der kurzsichtige Lehrer ruft in die Klasse..

(+41)

Der kurzsichtige Lehrer ruft in die Klasse: "Du da hinten, sag mir mal das Gedicht auf!" "Das kann ich nicht." "Darf man mal fragen, was du gestern Abend gemacht hast?" "Da habe ich mit Freunden ein paar Bier getrunken, Skat gespielt und anschliessend mit meiner Freundin gebumst." "Das ist ja unglaublich. Ich frage mich, wieso du überhaupt noch in die Schule gehst." "Um die Heizung zu reparieren - ich bin der Monteur." Kommentar (0) | tags:   #bier  #schule  #lehrer  #freundin

Wer sich über mich ärgert, sollte immer bedenken, welche..

(+218)

Wer sich über mich ärgert, sollte immer bedenken, welche unsagbar schlimme Kindheit ich hatte. Ich hatte kein Handy (GAR KEINS, nicht nur nicht das neueste Modell) und kein Internet. Zur Schule und zurück musste ich mit dem Bus fahren, zu dem ich auch noch erst zu Fuß hingehen musste. Ich wurde nicht tagtäglich mit dem Auto bis direkt vor mein Klassenzimmer gefahren und dort auch wieder abgeholt. Meine Eltern haben es wohl nicht eingesehen, dass 2 Tonnen Auto für den Transport eines Kindes zur Schule in Bewegung gesetzt werden müssen, wenn da eh ein Bus fährt. Oder es lag daran, dass wir in unserer ganzen Armut nur ein Auto hatten, mit dem mein Vater zur Arbeit gefahren ist. Außerdem gab es vor der Schule eh nur einen Busparkplatz und keine 300 Stellplätze für in SUVs auf ihre Kinder wartenden Helikoptermütter. Dies habe ich wohl nur mit viel Glück überlebt. Zum Spielen stand uns kein zehnfach TÜV-geprüfter Spielplatz zur Verfügung, wo unter der Schaukel eine Gummidämm- -matte war, damit wir uns auch ja nicht zu Tode stürzten, wenn wir zu blöd zum Schaukeln waren. Wir mussten auf dem Bolzplatz oder auf dem Dorfplatz kicken, wir spielten im Feld zwischen Kühen, Stacheldrähten und Hecken, kletterten auf ungesicherte Bäume und liefen durch den Bach. Und wenn wir dabei auf die Schnauze flogen, dann heilte das meist von selbst, ohne dass man uns in Sagrotan oder sonstwas badete und sofort wegen jedem Fliegen- -schiss zum Arzt schleppte. Wir waren so arm, wir konnten uns nicht mal eine Laktoseintoleranz oder Glutenunverträglichkeit leisten. Geschweige denn einen Doppelnamen wie Jeremy Pascal oder Finn Torben. Einen Namensaufkleber des Nachwuchses auf der Heckscheibe gab es nicht. Unsere Eltern mussten uns in der ganzen Not noch ohne Hilfsmittel mit Namen kennen. Das ging aber auch, denn sie sahen uns ja auch häufig genug, weil es keine Ganztagesbetreuung in der Schule gab und wir nicht nur zum Abendessen und Schlafen zuhause bei ihnen waren. Selbst die Ernährung ihrer Kinder mussten in diesen Notzeiten die Eltern noch selbst übernehmen. Da gab es haufenweise Mütter, die das historische Ritual des Kochens noch beherrschten und auch durchführten! Dass wir das alles einigermaßen überstan- -den haben, grenzt schon an ein Wunder. Dass unsere Eltern dafür nicht in den Knast kamen, noch mehr. Heute ist das alles zum Glück ja gar nicht mehr vorstellbar! Wo kämen wir denn da auch hin??? Aber wer so aufwächst, der muss auch zwangsläufig einen Schaden davontragen. Also habt Nachsicht mit mir. Ich bin ja schon froh, dass ich bei all diesen unsäglichen Missständen nicht gleich gestorben bin! Kommentar (15) | tags:   #kinder  #schule  #sport

Aufstehen, duschen, anziehen, Kinder wecken, Kaffee, Kinder..

(+92)

Aufstehen, duschen, anziehen, Kinder wecken, Kaffee, Kinder lauter wecken, Kinder in Kleidung kämpfen, Kinder befrühstücken, falsche Tasse, Geschrei, Zähne putzen, Tränen, Jacken, Schuhe, Weltkrieg, Kita, will nicht, Schule und dann ist acht und ich kann endlich zur Arbeit gehen. Kommentar (2) | tags:   #kaffee  #kinder  #schule  #duschen

War heute bei ner Familie und als ich ankam, saßen die zwei..

(+61)

War heute bei ner Familie und als ich ankam, saßen die zwei Töchter am Tisch und haben ruhig für die Schule gelernt. Dann hat der Vater irgendwann erzählt, er sei Narkosearzt. Na toll. Mit schummeln kann ich das auch. Kommentar (0) | tags:   #schule

Ich liebe es, wenn die Autofahrer hinter mir wütend..

(+254)

Ich liebe es, wenn die Autofahrer hinter mir wütend gestikulieren, weil ich in einer 30er-Zone an einer Grundschule auch tatsächlich 30 fahre. Kommentar (4) | tags: #autofahrer  #30er zone  #grundschule

Max kommt zu spät zur Schule und trifft seinen Freund..

(-17)

Max kommt zu spät zur Schule und trifft seinen Freund Andi vor der Türe: "Andi, warum stehst du denn vor der Türe?" "Der Lehrer hat mich gefragt, was drei mal drei ist." "Drei mal drei sind neun!" "Geh nicht rein, ich habe ihm 12 geboten!" Kommentar (0) | tags: #schule  #andi  #lehrer  #fritzchen

Im kath. Religionsunterricht in München nimmt der Herr..

(+32)

Im kath. Religionsunterricht in München nimmt der Herr Pfarrer in der Schule die Kirchenfeste durch. Nachdem er von Weihnachten gesprochen hat, sagt er: "Und nun kommen wir zum Fest der Auferstehung. Wie nennen wir dieses Fest gewöhnlich, Benno?" Der Benno steht auf und sagt: "Des nenn ma... des nenn ma..." "Nun", will ihm der Pfarrer helfen, "das weißt du doch! Mit O fängst an." Da kommt dem Benno plötzlich die Erleuchtung und freudestrahlend ruft er: "Oktoberfest!" Kommentar (0) | tags:   #weihnachten  #schule





Gehe zur Seite: