Liebe Journalisten, statt "Frauen wählen häufig schlechter.."

(+102)

Liebe Journalisten, statt „Frauen wählen häufig schlechter bezahlte Berufe.“ sollte es heißen: „Berufe, die häufig von Frauen gewählt werden, sind schlechter bezahlt.“. Kommentar (12) | tags:

Ich bin Physiotherapeut, ich habe für meine Ausbildung..

(+188)

Ich bin Physiotherapeut, ich habe für meine Ausbildung etwa 12.000€ bezahlt und wurde drei Wochen in 32 Fächern geprüft um in einem Beruf zu arbeiten, bei dem ich etwas mehr als Mindestlohn verdiene und in die Altersarmut rutschen werde. Woher kommt wohl der Fachkräfte- mangel? Kommentar (22) | tags:

Warum ?





(+26)

Kommentar (0)

Heute gelesen, dass nur Frauen Hebamme werden können, die..

(+158)

Heute gelesen, dass nur Frauen Hebamme werden können, die selbst Kinder geboren haben. Spätestens beim Beruf Bestatter stößt das Konzept aber an seine Grenzen. Kommentar (5) | tags:

Eine ehemalige Kollegin meiner Mutter (vom Beruf..)

(+26)

Eine ehemalige Kollegin meiner Mutter (vom Beruf Kita-Leitung) hat sich bei einem Arbeitsunfall das Handgelenk gebrochen. Sie wurde von einem Bobbycar umgefahren. Kommentar (3) | tags:

Ein Tipp für alle, die Schwierig- keiten damit haben..

(+74)

Ein Tipp für alle, die Schwierig- keiten damit haben, Berufliches und Privates zu trennen: Be-ruf-li-ches und Pri-va-tes. Kommentar (4) | tags:

"Was machst du denn beruflich?" "Ich arbeite mit.."

(+12)

"Was machst du denn beruflich?" "Ich arbeite mit Teilchen!" "Cool! Kernphysik?" "Nein, Backwaren!" Kommentar (0) | tags:

"Was machst du beruflich?" "Ich arbeite mit.."

(+30)

"Was machst du beruflich?" "Ich arbeite mit Teilchen." "Wow! Kernphysik!" "Nee, Backwaren." Kommentar (0) | tags:

"Für den Bundestag ist im Februar wegen Karneval nur eine.."

(+264)

„Für den Bundestag ist im Februar wegen Karneval nur eine Sitzungs- woche vorgesehen“ (deshalb kann die #Impfpflicht bis März nicht kommen.) Karnevals-Pause?? In einer Pandemie? Während systemkritische Berufe seit 2 Jahren bis zum Umfallen arbeiten? Ich geb’s auf. Kommentar (15) | tags:

Kann man die unsäglichen Corona- Bonus-Diskussionen bitte..

(+276)

Kann man die unsäglichen Corona- Bonus-Diskussionen bitte gleich überspringen (plus Berufsgruppen gegeneinander ausspielen) und im Gegensatz dafür sorgen, dass Pflege und Rettungsdienst anständig bezahlt werden? Kommentar (13) | tags:

Der Spieß zum Rekruten: "Was sind Sie von Beruf.."

(-18)

Der Spieß zum Rekruten: "Was sind Sie von Beruf, Soldat?" Darauf der Soldat: "Bakteriologe!" Erwidert der Spieß: "Reden Sie nicht so geschwollen daher! Das heißt schlicht und einfach: Bäcker!" Kommentar (0) | tags:





Gehe zur Seite: